Dienstag, 29. Mai 2007

Am Anfang war das Wort...

.. und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (Joh. 1,1)

Warum dieser Blog? Ich denke es ist an der Zeit, meine Überlegungen zu Phänomenen des Zeitgeistes, alltäglichen Vorgängen und gewissen Vorgängen in Politik und Gesellschaft einem größeren Leserkreis zur Verfügung zu stellen. Oder, weniger hochnäsig: Ich will einfach nur meinen Senf dazugeben. Warum auch nicht? Jedes 13jährige Teeniemädchen verfügt heute über einen Blog, in dem die (mehr oder weniger) interessierte Leserschaft detailliert über Beziehungsprobleme, Schminkprobleme, Schulprobleme, Probleme mit Freunden, Probleme mit Feinden, Problemen mit Problemen etc. pp. informiert wird.

Ich möchte dieser Bloggerkultur nicht das Recht absprechen, dieser Ego-bezogenen Schreibkultur zu frönen. Suum Cuique. Dennoch möge mir auch keiner das Recht absprechen, in meinem Blog eben nicht über oben genannte Banalitäten schreiben zu müssen. Ich möchte den geneigten Leser vielmehr auf meine Sicht auf die Welt hinweisen, die vielleicht nicht ganz alltäglich ist (dies zumindest behaupte ich mal frech). Wer ich bin? Ich bin ein eigentlich ganz normaler Typ mit einem eigentlich ganz normalen Leben. Ich denke, meine Person ist hier auch nicht von entscheidendem Interesse, da dies wie gesagt kein Bla-Bla-Blog sein soll. Dieses Blog sieht langweilig, schlicht und scheiße aus? Mir doch egal. Hier geht es um das Geschriebene, nicht um großartige grafische Aufmachung.

Meine Gedanken haben keinen Anspruch auf Genialität, Korrektheit, Logik oder ähnliches. Wem diese Punkte wichtig sind und wer meint, selbst über oben genanntes zu verfügen, möge bitte ein Lexikon lesen oder eins schreiben. Solange es dort nicht um Schminkprobleme geht, soll es mir Recht sein.

Keine Kommentare: